TCP_ServerAcceptConnection-Baustein

Kurz-Information

Name

TCP_ServerAcceptConnection

→POE-Typ

→Funktion

Kategorie

Weitere Systembausteine, Netzwerkbausteine, Baustein mit interner Fehlerdiagnose

→Namespace

logicals.system.network.tcp

Grafische Schnittstelle

images/download/attachments/429720027/TCP_ServerAcceptConnection-version-2-modificationdate-1562752564308-api-v2.png

Verfügbar ab

Version 3.2.2 (für Bibliothek Standard )
images/s/b2ic8e/9012/1ca6q62/_/images/icons/emoticons/warning.svg Dieser Baustein wird nur für diese Zielsysteme oder Plattformen unterstützt:

  • Raspberry Pi, Revolution Pi

  • Plattform WindowsX86 (inkl. integrierte SPS unter Windows)

  • Plattform LinuxX86

Funktionalität

Der Baustein akzeptiert eine eingehende Verbindung vom Client .

Eingänge, Ausgänge, Ergebniswert


Bezeichner

→Datentyp

Beschreibung

Eingänge:

serverHandle

TCP_ServerHandle

→TCP-Handle

Ausgänge:

address

DWORD

IP-Adresse des Clients

port

UINT

IP-Port des Clients

clientHandle

TCP_ClientHandle

Handel der Adresse und des Ports vom Client

Ergebniswert:

(= rc )

TCP_ErrorCode

liefert den Status der TCP-Operation:

  • succeeded: Die Operation ist erfolgreich.

  • cannotAcceptClientConnection: Zu viele Systemressources sind reserviert.
    Reduzieren Sie die Verwendungen von TCP_ServerAcceptConnection.

  • noInComingConnection: Es sind keine Verbindungen zu einem Client vorhanden.

Der Eingang EN und der Ausgang ENO sind für den →Aufruf des Bausteins verfügbar. Siehe "Ausführungssteuerung: EN, ENO" für Informationen zum Eingang EN und zum Ausgang ENO.

Informieren Sie sich unter:

Interne Fehlerdiagnose für Baustein

Der Baustein prüft die folgenden Fehlerfälle:

  • Zu viele Systemressources sind reserviert.

  • Es sind keine Verbindungen zu einem Client vorhanden.

In einem solchen Fehlerfall wird der Ausgang ENO des Bausteins auf den Wert FALSE (oder eine Entsprechung) zurückgesetzt. Zusätzlich liefert der Baustein den entsprechenden Status (siehe die vorhergehende Tabelle).

Beispiel für Verwendung im ST-Editor

Siehe "TCP_ServerOpen-Baustein".

Bei der Erstellung Ihrer Anwendung im ST-Editor erstellen Sie den Aufruf eines Bausteins, indem Sie den laut Syntax erforderlichen Text eintippen oder die Inhaltshilfe verwenden.