Schnittstellen-Editor für Objekt öffnen

Für Bausteine, die in →ST, →FBS, →KOP oder auch →C/C++ erstellt sind, ist es möglich, die Baustein-Schnittstelle in einem Editor zu gestalten.

So öffnen Sie diesen Schnittstellen-Editor für den Baustein:

  1. Klappen Sie das Objekt im Projektexplorer auf.

  2. Öffnen Sie das Kontextmenü für das in der Unterebene angezeigte Element (= für den erstellten Baustein, der mit dem Symbol images/download/thumbnails/409862631/Instance-version-1-modificationdate-1531214366502-api-v2.jpg oder images/download/thumbnails/409862626/Function-version-1-modificationdate-1531214341453-api-v2.png angezeigt wird).
    images/s/b2ic8e/9012/1ca6q62/_/images/icons/emoticons/information.svg Diese Aktion ist auch für einen Funktionsbaustein möglich, der in ST deklariert und →Interfaces implementiert und/oder →Methoden enthält.

    Es ist aber nicht möglich, den Schnittstellen-Editor für die folgenden Sprachelemente zu öffnen:

    • Interfaces

    • Methoden

    • abgeleitete Funktionsbausteine (= Funktionsbausteine mit dem Schlüsselwort EXTENDS)

  3. Wählen Sie den Befehl Schnittstelle bearbeiten.

Informieren Sie sich unter "Schnittstelle im Schnittstellen-Editor erstellen" über die Möglichkeiten zum Gestalten der Schnittstelle.